• Beratungslehrerin

• Die Beratungslehrerin Frau Christa Brombach hört zum Ende des Schuljahres 2021/22 auf.

Die Schulpsychologische Beratungsstelle des Staatlichen Schulamtes Stuttgart übernimmt im Interim die Aufgaben der Beratungslehrerin,

Beratung von Schülerinnen und Schülern und Eltern bei

- Lernproblemen

- Verhaltensauffälligkeiten in der Schule

-Schulangst

-Mobbing

und weiteren Themen rund um das Thema Schule

Melden Sie sich telefonisch zu den Sprechzeiten im Sekretariat an. Innerhalb kurzer Zeit erhalten Sie einen Anmeldefragebogen, den Sie uns ausgefüllt zurückschicken. Nach dessen Eingang vereinbaren wir mit Ihnen telefonisch einen Termin für ein Erstgespräch. Die Wartezeiten bis zum Erstgespräch können teilweise aufgrund großer Nachfrage bis zu 6 Wochen und länger dauern. Die Schulpsychologische Beratungsstelle ist zuständig für Schüler, Eltern und Lehrer aller Schularten in Stuttgart. Auskünfte an Dritte (Schule, Ämter, Ärzte...) werden nur mit Ihrem Einverständnis erteilt. Die Beratung ist kostenfrei, vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.

Sekretariat und Anmeldung

Jutta Ritter