• Die individuelle Förderung einer jeden Schülerin bzw. eines jeden Schülers sehen wir als unsere grundlegende Aufgabe, um einen optimalen Lernerfolg aller Schülerinnen und Schüler an der Schule zu erreichen.

Im Unterricht bekommen die Schülerinnen und Schüler differenzierende Aufgabenformate.

Zum Ende des Schuljahres 2021/ 22 ist in den Klassenstufen 1. 2 und 3 eine Sprachstandsdiagnose vorgenommen worden. Diese zeigt den Lehrkräften auf, welche Schülerinnen und Schüler Sprachförderbedarf haben. Daraus entwickeln die Lehrkräfte dann individuelle Förderformate für die betroffenen Schülerinnen und Schüler.

Seit dem Schuljahr 2018/19 gibt es den Rechtschreibrahmen. In der Klassenstufe 2, 3 und 4 sind die Diagnosediktate jetzt bereits geschrieben. Daraus entwickeln die Lehrkräfte individuelle Förderformate für alle Schülerinnen und Schüler. Wir starten mit der individuellen Förderung zum Rechtschreibrahmen nach den Herbstferien. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Fachlehrerin bzw. den Fachlehrer Deutsch Ihres Kindes.

Weitere Informationen zum Rechtschreibrahmen finden Sie hier: Rechtschreibrahmen.pdf (km-bw.de)