• Die Rappachschule besuchen im Schuljahr 2022/23 272 Schülerinnen und Schüler. Die Schule ist dreizügig angelegt. Seit 8 Jahren gibt es das Angebot des Ganztags an der Schule. Damit können Eltern für Ihr Kind eine passende Betreuungsform wählen, die zur Berufstätigkeit der Eltern passt. Von montags bis donnerstags ist die Ganztagsschule wählbar, von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Zusätzlich kann darüber hinaus eine Frühbetreuung ab 7.00 Uhr und eine Spätbetreuung bis 17.00 Uhr gebucht werden. Für am Ganztag angemeldete Schülerinnen und Schüler gibt es eine Ferienbetreuung. Für Halbtagsschülerinnen und -schüler kann die Kernzeit gebucht werden. Damit sind die Zeiten der verlässlichen Grundschule abgedeckt.