• Bundesjugendspiele 2022

• Schuljahr 2021/22

Die Bundesjugendspiele sind eine jährlich an deutschen Schulen durchgeführte Sportveranstaltung. An der Rappachschule fanden diese am Dienstag, 21. Juni 2022 bei sommerlich angenehmen Temperaturen statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Rappachschule nahmen teil, ab Klasse 3 im Wettkampfcharakter. Besonders sportlich talentierte jüngere Schülerinnen und Schüler durften sich auch im Wettkampf messen.

Von den teilnehmenden Schülern wird erwartet, dass sie in der Disziplin Leichtathletik möglichst gute Leistungen erzielen. Es wird ein Dreikampf in den Disziplinen Werfen (im höheren Alter Kugelstoßen), Laufen (Sprint) und Weitsprung sowie ein Langstreckenlauf durchgeführt.

Die erzielten Leistungen werden mit Punkten bewertet. Erreicht der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin eine bestimmte Mindestpunktzahl, erhält er bzw. sie als Anerkennung für seine bzw. ihre Leistung eine Siegerurkunde, ab einer bestimmten höheren Punktegrenze eine Ehrenurkunde. Die Ehrenurkunden tragen eine (gedruckte) Unterschrift des Bundespräsidenten. Alle anderen Schüler, die weder Sieger- noch Ehrenurkunde erhalten haben, bekommen eine Teilnahmeurkunde.

• Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der Melonenscheiben für die kleinen Sportler bereit gehalten hat.