• Sicher zu Fuß zur Schule

• Schuljahr 2021/22

Die Rappachschule hat sich in der Zeit vom 2. bis 6. Mai 2022 an der Aktion "Sicher zu Fuß zur Schule" beteiligt.

Für den Fußweg zur Schule, der alternativ mit dem Roller oder Fahrrad begangen werden konnte, gab es täglich für unsere Schülerinnen und Schüler einen Stempel. Sehr viele Schülerinnen und Schüler haben die Aktion Ernst genommen und sich aktiv beteiligt.

Am 3. Juni fand eine Schülervollversammlung statt. Hier wurde der Schulpreis gezeigt: Ein Schild weist künftig unsere Besucher darauf hin, dass wir Wert legen, dass unsere Schülerinnen und Schüler zu Fuß zur Schule kommen, um damit einen Schritt in die Selbständigkeit zu machen.

Die Freude darüber war groß. Jede Schülerin und jeder Schüler bekam zum Andenken an die Aktion und zur Erinnerung einen Bleistift mit Gravur.

Wir bleiben dran!

• Schülervollversammlung auf der Sportwiese