• Wintersporttag

• Schuljahr 2022/23

08.02.2023

Unser Wintersporttag 2023

Am Mittwoch, den 8.2.2023 fand der Wintersporttag an der Rappachschule statt. Wir sind in der Eishalle an der Waldau Schlittschuhlaufen gegangen. Es waren 272 Schülerinnen und Schüler, 27 Eltern und 20 Lehrerinnen und Lehrer dabei. Um 8.11 Uhr sind wir mit der U-Bahn losgefahren. Während der Fahrt war die U-Bahn sehr voll. Bevor wir in die Eishalle kamen und die Schlittschuhe ausleihen konnten, mussten wir eine Weile warten. Auf dem Eis hatten die meisten sehr viel Spaß, doch am Anfang musste man erst den Dreh rauskriegen. Für die, die es noch nicht so gut konnten, gab es Hilfsmittel. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Um 12.32 Uhr fuhren wir zurück zur Schule. Alle waren erschöpft, aber glücklich.

Mia und Celine, Klasse 4