• Schulsozialarbeit: Aktionen Schuljahr 2021/22

• 26.11.21

Stadtrallye 2021

Kinderstadtteilrallye – Mit Spaß und Action durch die Kälte

Am 26.11.21 fand die Stadtteilrallye für Kinder der 3. und 4. Klassen bei der Mobilen Jugendarbeit Weilimdorf statt. Dabei waren Schüler*innen der Rappach-, Reisach- und Wolfbuschschule eingeladen. Die Aktion wurde durch die Schulsozialarbeitenden dieser Grundschulen initiiert. Zeitversetzt und in Kleingruppen, die nach Klassen eingeteilt wurden, gingen die Kinder mit einem Aufgabenbogen durch den Stadtteil. Ziel der Rallye war es, Fragen rund um Weilimdorf zu lösen, Orte aufzufinden und Gruppen-Challenges, wie beispielsweise das Kreieren eines eigenen kleinen Rap-Songs oder Schubkarren-Fahren auf Zeit, zu bestehen. Während der Rallye wurden die Kinder von jugendlichen Pat*innen begleitet. Warm eingepackt und mit strahlenden Gesichtern kamen die Gruppen nach zwei Stunden zurück zur Mobilen Jugendarbeit und erhielten dort ihre Urkunde sowie eine süße Belohnung. Für die 1. Plätze durfte der Preis im Nachhinein an der jeweiligen Schule natürlich nicht fehlen.

Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder bei unserer Winterrallye teilgenommen haben und bei kalten Temperaturen mit jeder Menge Spaß, Motivation und Power dabei waren!